2 kg zugenommen ohne mejr gegessen zu haben?

6 Antworten

2 Kilo auf und ab, sind im täglichen Ablauf völlig unbedenklich.

Auch unser Stoffwechsel unterliegt den verschiedenen Phasen der Jahreszeiten, vielleicht ist deiner derzeit ein wenig träger als üblich, und wird jetzt im Frühling wieder etwas aktiver.

Bloß kein Stress deswegen, lohnt sich nicht.

Unabhängig davon, viel raus an die frische Luft, ab und zu mal zum Jumping Rope greifen und was für die Muskulatur tun.

Schöne kommende Ostern!

59kg sind ja gar nicht mal so schlecht.
Wenn Dein bauch Dicker geworden ist, dann hast Du wohl Fett angesetzt. Hast Du ggf. Alkohol getrunken und die Kalorien nicht mitgezählt? Wenig geschlafen und dadurch den Stoffwechsel durcheinander gebracht?
Das kann halt viele Ursachen haben.
Wichtig ist doch an sich nur, dass Du es reparierst und die extra Kilos wieder wegmachst ;-)

Bei gleiche bleibender Ernährung kann es sein, dass du dich weniger als sonst bewegt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Stuhlgang abwarten. Ansonsten sind leichte Schwankungen normal! Nicht dass das eine Manie wird!

Ichbineineentee
Fragesteller

Ist seit zwei Wochen so

Ichbineineentee
Fragesteller
@Einefrage785

Die Zahl ist seit zwei Wochen auf der Waage und habe keine Probleme mit dem Stuhlgang

Du bist mit dieser Größe und einem Gewicht bis ca. 65-68 kg nicht dick.

Falls dir deine Figur nicht gefällt, trainiere deinen Körper. Das sieht ohnehin besser aus, als ein dürrer Lauch.