Wie ist Jeff Bezos Persönlichkeit?

uweuwe63  13.12.2021, 17:54

Was ist der Hintergrund deiner Frage? Was möchtest du genau herausfinden?

willst du etwas über den Menschen oder etwas über den Unternehmer erfahren?

Viele Grüße

MikuStar1
Fragesteller

Danke für die Nachfrage. Ich würde sehr gerne etwas über das Unternehmen und dessen gegenwärtige Richtung bezogen auf Jeff Bezos wissen. :)

10 Antworten

Wie ist Jeff Bezos Persönlichkeit?

wie soll man das wissen bzw. beurteilen, wenn man ihn gar nicht kennt? Oder erhoffst Du Dir, hier auf GF User zu finden, die ab und an mit ihm ein Bierchen kippen?

Alex

Da ich ihn nicht persönlich kenne, kann ich kein wirkliches Urteil abgeben. Und ihr alle anderen auch nicht.

Mein Eindruck: Geld scheffeln ist sein oberstes Ziel. Ob die Spenden aus Hilfsbereitschaft kommen, oder ob sie zu einem großen Teil wirtschaftlich motiviert sind, kann ich nicht beurteilen.

Amazon unterstütze ich jedenfalls nicht.

Bezos ist ein tüchtiger und mutiger Unternehmer, der den verschlafenen Einzelhändlern gezeigt hat, was günstige Preise, große Auswahl, guter Kundedienst und perfekte Kulanz bei Reklamationen bedeutet.

Auf mich machen Leute wie Jeff Bezos und Mark Zuckerberg den Eindruck, als wären sie Außerirdische, die auf die Erde gekommen sind, um die Welt zu beherrschen.

Ich möchte damit keine Verschwörungsmythen starten, aber was die so stellenweise treiben, geht auf keine Kuhhaut.

Vielleicht müssen solche Leute erst das Alter von Bill Gates erreichen, um sich vom Saulus zum Paulus zu wandeln.

Jeff Bezos redet nicht mir mir. Ich finde er ist medial sowieso nicht sonderlich präsent. Macht ihn wieder etwas sympathischer.

Er hat aus einer Idee einen Weltkonzern gemacht und verdient gut daran.

Über seine Vertrauenswürdigkeit kann ich nicht viel sagen, aber ich hatte mit mehreren seiner Unternehmen zu tun und was über die Freundlichkeit, Toleranz und Kompetenz des Supports positiv überrascht.