Wie ist es mit den Defiziten in NRW?

2 Antworten

Hallo!

Diese Antwort kommt etwas später, da ich erst jetzt auf die Frage aufmerksam wurde und mich genau das gleiche letztens auch gefragt habe und ich denke, dass es immer noch manche interessieren könnte.

Also, ich habe vorhin meinen Lehrer gefragt und dieser meinte, dass man keine 7 Defizite auf dem Zeugnis haben darf. Das heißt, du kannst in den Klausuren so viele Defizite haben wie du willst, die Zeugnisnote muss am Schluss aber besser als 4- sein.

Also muss man sich in seinen schlechtesten Fächern mündlich sehr anstrengen, um die Zeugnisnote, aufgrund der Defizite in den Klausuren, zu retten.

LG,

MeeresZwerg

Es geht um die Halbjahresnoten. Wie viele du haben darfst hängt aber davon ab, wie viele Kurse du in die Abiturwertung miteinbringst. Bei 7-8 Defiziten, mehr als 3 Leistungskursdefiziten oder bei einmal 0 Punkten wirst du nicht zu den Abiturprüfungen zugelassen.

ZeigDein3Rad  08.03.2017, 17:01

Also ist eine 4- oder schlechter auf dem Halbjahreszeugnis ein Defizit. Eine 4- oder schlechter in einer Klausur ist also keines?