Abitur Defizite NRW wie gewertet was einbringen

3 Antworten

Also auf meiner Schule (Gymnasium) sind es 8. D.h. wenn du 8 hast bist du RAUS oder musst wiederholen.

Ich hatte 7 xD.

LK zählt nicht doppelt.

Am besten Fragst du deine Lehrer und nicht Mitschüler,

denn die denken sich immer etwas aus das sind meisten Gerüchte und dann hast du die Arschkarte.

10 und die lks zählen dafür nicht doppelt

bei uns waren das früher aber 6+2, nicht 7+3

Abi12435
Fragesteller

Bist Du da sicher? Ich weiß immer noch nicht so recht ob es nun insgesamt 7 oder 7+3 sind. Ich habe 7 +3 weil ich 36 Kurse einbringe.

akifsta  08.05.2016, 13:43

Ahh ja sowas gibt es ja auch noch @,@ sooo kompliziert musst deinen Stufenleiter fragen die müssten das wissen.

Immer Fragen bevor es zuspät ist.

Also du schreibst doch, dass du sieben Defizite in Grundkursen und drei in Leistungskursen haben darfst. Damit hast du deine Frage doch schon beantwortet. Insgesamt darfst du wohl zehn haben. Hast du z.B. aber acht Defizite in eine den Grundkursen und zwei in Leistungskursen, dann ist wohl Schluss mit dem Abi.