Defizite in der Q1/2?

2 Antworten

Hallo!

Diese Antwort kommt etwas später, da ich erst jetzt auf die Frage aufmerksam wurde und mich genau das gleiche letztens auch gefragt habe und ich denke, dass es immer noch manche interessieren könnte.

Also, ich habe vorhin meinen Lehrer gefragt und dieser meinte, dass man keine 7 Defizite auf dem Zeugnis haben darf. Das heißt, du kannst in den Klausuren so viele Defizite haben wie du willst, die Zeugnisnote muss am Schluss aber besser als 4- sein.

Also muss man sich in seinen schlechtesten Fächern mündlich sehr anstrengen, um die Zeugnisnote, aufgrund der Defizite in den Klausuren, zu retten.

LG,

MeeresZwerg

Die Zeugnisnote zählt.

7 ist im übrigen keine Deadline. Es gibt hier Spielräume bzw. Ausgleichsmöglichkeiten. Es kommt darauf an welche und wie du deine Fächer/Kurse gewählt hast. Habe im übrigen mit 14 Defiziten mein Abitur bekommen. Das wird dir natürlich kein Lehrer unter die Nase reiben..

Trotzdem : Bitte nicht nachmachen!! Einfach zur Schule gehen und aufpassen. Der Stress lohnt sich nicht.

Besten Gruß