Wie ist Dieter Bohlen berühmt geworden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Ausnutzen seines Mitmusikers Thomas Anders bei Modern Talking.

Durch die ständige Wiederholung, er sei ein "Poptitan" (was auch immer das sein soll).

Durch die Fähigkeit, blöde Sprüche abzusondern.

offeltoffel  31.01.2020, 14:49

Wenn ich ständig wiederhole, ich sei ein "Poptitan" plus meine Fähigkeit blöde Sprüche abzusondern, bin ich auch nicht berühmt geworden. Dann war es also entweder pures Glück, oder Können oder eine Mischung aus beidem

spelman  31.01.2020, 14:54
@offeltoffel

Der erste Punkt in meiner Liste ist der Start für diese Kariere gewesen. Er hat ein Lied geschrieben (die anderen, die ich kenne, sind Varianten davon), Anders hat gesungen nd war der Hingucker auf der Bühne, und Bohlen hat's vermarktet. Nach dem Ende von Modern Talking hat Bohlen Anders abserviert und reitet seitdem auf der Poptitan-Welle.

Um nicht erfahren zu müssen, wie sich das Sterben von Blauwalen ahört, bleibe ich solchen Vorstellungen fern.

Der ist in den 80ern berühmt geworden und hat seinen Erfolg auch Thomas Anders und geschickter Marketingstrategie zu verdanken.

....musikalisch "erfolgreich und bekannt" wurde er zusammen mit Thomas Anders als "Modern Talking".

"berühmt" wurde Dieter Bohlen aber erst, als er durch seinen Erfolg, und auch seiner Bekanntheit als Musikproduzent damit beginnen konnte, in einer TV Sendung durch seine witzig herablassende, teilweise aber auch beleidigende Art, gerade jungen Menschen seine Meinung über ihr "künstlerisches Potenzial" im musikalischen Bereich um die Ohren knallen durfte.

Der Rest um dieses TV Formats / diese TV Show ist "Geschichte", die man auch mit all den Aussagen über Knebelverträge, und teilweise schon vorher feststehende Sieger im Internet recherchieren kann.

Zur richtigen Zeit die richtige Musik veröffentlicht. Ganz einfach.

Das sein Talent nicht im Gesang liegt wird niemand bestreiten. Er hat andere Talente und sein Erfolg gibt ihm recht.