Wieso kritisiert Dieter Bohlen die Leute wenn er selber so gut Singen kann woe seine Kandidaten?

11 Antworten

1. für die Quote 2. muss man Dinge nicht besser können, wenn man konstruktiv kritisiert.

Wenn ich die Spielweise des FC Arsenal vom Mittwoch kritisiere, dann maße ich mir ja auch nicht an, besser Fußball spielen zu können als irgendjemand auf dem Platz.

Dieter weiß selber, dass er da nicht so toll ist. Doch wenn es um das Musikgeschäft geht, hat der Typ viel Erfahrung und weiß, was er sucht. Wenn du meinst, dass jemand nicht toll singt, sagst du auch nicht, dass er so mega gut singt. Dann kritisiert man halt paar Dinge, die einem stören oder ob man sich hier und da verbessern kann.

Er komponiert Musik, dass er gut singen kann, ist mir nicht bekannt.

Durch Kritik kann man etwas verbessern, außerdem ist es seine Arbeit. Er kann es sich leisten / erlauben, so mit den Bewerbern umzugehen, anscheinend hat er da freie Hand.

Ich mag den Typ zwar nicht, aber man muss unumwunden zugeben, dass er von Musik und dem Business schon Ahnung hat. Er kann sich auch sehr gut Sänger und deren Stimmen beurteilen.

Wie er das in der Sendung tut und was RTL mit den Kandidaten anstellt ist unterste Schublade, aber das ist ja nicht deine Frage.

Singen kann der nicht besonders, aber das hat er ja auch nie behauptet. Aber, wie schon gesagt, Ahnung hat er.

TheStone  21.02.2017, 16:54

"Ich mag den Typ zwar nicht, aber man muss unumwunden zugeben, dass er von Musik und dem Business schon Ahnung hat."

Zustimmung zum  zweiten Punkt. Beim ersten bin ich da eher skeptisch.

Wenn er nur mal selber auch so gut wie seine Kandidaten wenigstens singen könnte^^ Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf: Was D.B. in "seinen" Songs so abliefert, bedarf überhaupt keiner Kritik - es wären einfach nur verschwendete Worte... :)

https://youtube.com/watch?v=4kHl4FoK1Ys