Darwin-warum Zeigefinger vor Lippen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich glaube an die Theorie 100%
Ich glaube nicht an die Theorie 0%

4 Antworten

An Theorien "glaubt" man nicht. Eine Theorien in der Naturwissenschaft ist eine Sammlung belegbarer (beweisbarer) Aussagen die zuverlässig und nachprüfbar bestimmte Teile/Gesetzmäßigkeiten der Realität beschreibt.

Glaube und Naturwissenschaft haben keinerlei Berührungspunkte. Du kannst allenfalls glauben, dass Deine Hypothese beweisbar ist und dann als Theorie dargestellt werden kann.

Die grundlegenden Aussagen der Evolutionstheorie sind vielfach bewiesen und werden lediglich von religiös oder esoterisch Angehauchten angezweifelt.

Ich glaube an die Theorie

Die Evolutionstheorie gehört zu den zuverlässigsten und meisterprobtesten Theorien in den Naturwissenschaften, ganz egal ob man daran glaubt oder nicht.

Ein Bild zeigt Charles Darwin mit seinem Zeigefinger vor den Lippen. Was bedeutet das?

Das Bild von Charles Darwin ist nicht echt - jedenfalls wurde die Hand nachträglich hinzugefügt. Es war beispielsweise für die Darwin-Ausstellung 2009 des NHM zu sehen mit der Überschrift: "Wenn du eine Idee hättest, die die Gesellschaft empören würde, würdest du sie für dich behalten?"

Diese Informationen habe ich übrigens aus deinem eigenen Link entnommen, du hättest ihn nur lesen müssen.

Vielleicht, psst, nichts sagen, dass meine Evolutions Theorie erstunken und erlogen ist?, Dass es keine Beweise gibt

Warum sollte Charles Darwin das denken? Er sprach sich stets für die Evolutionstheorie aus.

genauso wie für die Urknall Theorie?

....