Wie ist die Arbeit in einer Klinik als psychologischer Psychotherapeut?

2 Antworten

Kommt auf die Station an. Manche Patienten sind friedlich und freundlich, andere eher aggressiv. Je nach Erkrankung. Auch das Alter ist entscheidend, da Teenager häufig denken, die ganze Welt sei gegen sie.

ITBG1
Fragesteller

Meine Frage bezieht sicher eher auf den Umgang zwischen Ärzten und Psychologen

Es kommt darauf an mit was für Patienten er so zu tun hat würde ich sagen. In Psychiatrien braucht das Personal allgemein oft ein dickes Fall.

ITBG1
Fragesteller

Wie genau meinst du das? Sorry der Nachfrage

Materianer  10.04.2024, 00:51
@ITBG1 Die Patienten die sie behandeln sind halt krank und können sich manchmal nicht richtig kontrollieren. Ein psychologischer Psychotherapeut der in einer Psychiatrie arbeitet wird oft mit Patienten zu tun haben die in einer schwierigen Phase sind, wenn die Medikamente eigenhändig abgesetzt wurden etwa.
ITBG1
Fragesteller
@Materianer

Meine Frage bezieht sich eher aber auf den Umgang zwischen Ärzten und Psychologen

Materianer  10.04.2024, 01:02
@ITBG1

Okay sorry das hatte ich falsch verstanden, ich war als Zivi in einer Psychiatrie und muss sagen, es gab zwar immer mal Reibereien im Team aber allgemein hat mich der Zusammenhalt schon beeindruckt. Ärzte und Therapeuten genossen ein hohes ansehen und ich denke gerade ein Therapeut wird Konflikte begradigen können 😉