Wie ist der Ablauf (Versicherung, Anmeldung etc.), wenn ich ein neues Auto haben möchte?

3 Antworten

Ob du Leasen oder einfach mittels Kredit dein neues Auto finanzierst ist erstmal dir Überlassen.
Vor und Nachteile eines Leasingvertrags kannst und solltest du dir im Internet durchlesen.

In beiden Fällen kannst du dein Alt Auto in Zahlung geben. Du sprichst mit dem Verkäufer und verhandelst über den Preis, sagst das du dein alt Auto in Zahlung geben willst. Anhand Alter und Modell wird er dir einen Preis nennen für das er bereit ist dein Alt Wagen zu kaufen.

Diese Summer wird von deinem Neuwagen abgezogen. Dabei ist es egal ob er wirklich neu oder Tageszulassung oder gar als junger Gebrauchter bei deinem Händler steht.

Alles was du brauchst ist von deiner Versicherung die sogenannte eVB-Nummer.
Es ist "Deine" Elektronische Versicherungs Nummer.

Diese gibst du dem händler bzw da es jetzt alles Digital läuft brauchst glaube ich nur beim Händler was zu unterschreiben so das er die selbst einholen kann.... Wird er dir aber genau sagen .

Alles andere macht der Händler für dich. Auch das Anmelden beim Straßenverkehrsamt. Wenn du dein "Alt" Kennzeichen behalten willst, sagst du das dem Händler so das er dies entsprechend für dich Ummeldet.

Wichtig ist aber, dies auch anzusprechen. Das er das Anmelden übernimmt - so können keine Missverständnisse aufkommen.!!

Alles was du nur noch zu machen musst ist

A) Warten bis Fahrzeug fertig und abhol bereit

B) Zahlen

B1) Brief und KFZ Schein sowie alle Schlüssel des alt Autos dem Händler geben

C) zur Tanke mit dem neuen fahren und Tanken , machen die nicht mehr

D) Glücklich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)

Naja hast du einen Leasingvertrag, Finanzierungsvertrag oder hast du ein Auto gekauft?

es wird fast jeden Tag die selbe Frage gestellt.

Der Händler hilft dir da bestimmt auch weiter.

Zur Abmeldung brauchst du deinen Schein und die Schilder.

Zur Anmeldung brauchst du den Brief, Schein und eine EVB-Nummer.

Zuerst Leasing-Vertrag unterschreiben. Wenn das Auto nicht gleich zur Verfügung steht, dann kann es sein dass man einige Monate auf die Lieferung warten muss. Bei der Versicherung anrufen und dann bekommt man eine Nummer die man für die Anmeldung braucht. Mit den Papieren und der Nummer dann bei der Zulassungsstelle anmelden. Wenn das alte Auto bereits abgemeldet ist kann man meines Wissens dieselben Kennzeichen weiterverwenden und spart sich das Geld für neue.