Wie ist das wenn der Freund arbeitet und die Freundin zu Hause mit 2 Kindern ist wie wird das beim jobcenter angerechnet?

2 Antworten

Wenn ihr eine Bedarfsgemeinschaft bildet, wird dein Einkommen auf den Gesamtbedarf angerechnet. Eine Wohngemeinschaft mit 2 Kindern könnt ihr ja nicht ernsthaft behaupten.

Du hast einen Freibetrag von 100 € plus 20 % vom Mehrverdienst.

Ihr lebt alles zusammen?

Wenn Ja, dann wird dein Einkommen natürlich mit eingerechnet.

Kenny1993
Fragesteller

Ja wir wohnen zusammen wie viel bleibt ihr dann ungefähr wenn ich 1000 Euro netto verdiene?