Wird FSJ beim Jobcenter angerechnet?

2 Antworten

Wird auf deinen Bedarf angerechnet, vom sogenannten Taschengeld bleiben seit 2021 nun pauschal 250 Euro statt wie vorher 200 Euro als Freibetrag ohne Anrechnung

Es würden dann also bei 400 Euro max 150 Euro auf deinen Bedarf angerechnet, Kindergeld unter 25 natürlich auch.

Wenn diese 400 € als Aufwandsentschädigung gezahlt werden, dann sind 250 € davon anrechnungsfrei: 150 € würden auf Dein ALG 2 angerechnet = davon abgezogen.