Wie ist das Leben in Dresden?

3 Antworten

In Ansätzen und zunehmend rechtsextrem.

Fassadept  18.02.2024, 00:53

Dresden ist so ziemlich alles gleichzeitig, wenn es um die politische Landschaft geht, nicht? - und auch nicht im besonderen zunehmend rechts, sondern vom Trend größtenteils dem Bund folgend; nur halt mit einem ursprünglich großen Stammsatz von AfD und Linker, wie es im Osten Standard ist.

Insbesondere das Nachtleben ist auf Grund des starken studentischen und neustädtischen Einflusses links-grün geprägt, wobei dies nur der äußere Eindruck ist - bin immerhin tradierter Stubenhocker.

Wenn du Party willst solltest du tendenziell in die Neustadt. Also nördlich der Elbe. Die Altstadt-Seite ist da etwas konservativer.