Wie ist das Arbeitsleben?

kuestenflueger  20.07.2023, 21:50

hast du keine aktiven eltern mehr ?

Fernarabien
Fragesteller

Natürlich Arbeiten sie noch, aber ich wollte gerne noch von anderen den Alltag wissen :)

6 Antworten

Das sollst du dir auch noch nicht vorstellen. Genieß deine Jugend. Auch die Arbeit beginnt man mit einer Schule. Da kommt alles nach und nach. Man gewöhnt sich dran. Freizeit ist genug da. Du bist doch auch 7-8h in der Schule und machst dann noch Hausaufgaben. Je nach Beruf wirst du eher geistig oder Körperlich gefordert. Natürlich gibt's auch beides zusammen. Egal wie, der Job hat Priorität. Lebensunterhalt muss halt sein. Man lernt schnell, ihn als gegeben anzusehen. Führt kein Weg dran vorbei, wenn man selbständig leben will. Wenn man es akzeptiert, ist es nicht schwer.

Ich arbeite Teilzeit, 30 Stunden die Woche, also 6 Stunden pro Tag. So gesehen weniger, als ich in der Schulzeit aufwenden musste. Arbeit macht Spass und ich habe Gleitzeit, kann mir also meine Arbeitszeit selber legen. Kann um 6 Uhr anfangen oder auch 12 Uhr Mittags 🤷🏻‍♀️. Verdiene ich gut? Ja, ich bin zufrieden.

Moin, bin 40h im Homeoffice (remote) als Software Engineer angestellt.

Ist super angenehm, ausschlafen & anfangen wann ich möchte durch flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeiten, kann nebenbei noch den Haushalt schmeißen, würds nie wieder mit der Schule tauschen.

Lg

Das kommt auf deinen Job an. Generell aber merkt man schon deutliche Einschnitte in Freizeit. Man verliert über lange Zeit auch die meisten all seiner Freunde, da man sich kaum noch treffen kann.

Fernarabien
Fragesteller

Danke

Ich arbeite als Heilerziehungspfleger auf einer Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie.

Frühdienst

6:30 - 14h45 mit 30 Min Pause

Freizeit

Spätdienst:

Freizeit

12:45-21 mit 30 Min Pause

Freizeit

Nachtdienst :

Tagsüber Freizeit

20:45-6:45 Uhr 45 Min Pause

Verdienst : 3400 Euro Brutto

Bekomme noch Gefahrenzulage, Wochenendpauschale und Wechseldienstpauschale

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht