Wie hören sich Schüsse an hab glaub eins gehört?

4 Antworten

Das hängt u.a. davon ab, wieweit Du vom Schützen weg bist, in welchem Winkel zur Geschoßflugbahn Du stehst und was für eine Waffe es ist, hier kommt es in erster linie auf die Mündungsgeschwindigkeit an. Wenn die größer als die Schallgeschwindigkeit ist, hörst Du seitlich sehr kurz aufeinander folgend zwei Geräusche, zuerst den Geschoß-Überschallknall und danach den Mündungsknall.

Daran kann man übrigens Schreckschußwaffen von echten unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man gar nicht raushören... wenn man nen Böller zündet oder nen Ziegel aus dem 3. Stock fallen lässt und dieser zerplatzt, hört es sich genauso an, wenn man nah genug dran steht.

Jeder der behauptet, ne Waffe am Schussknall heraushören zu können, lügt.

Kannst dir auf YouTube von jeder Waffe anhören. Nicht vergessen das es auch Jäger gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Von 17 bis 28 Soldat beim Bundesheer.
Maggomarco  26.08.2019, 01:16

Hört sich anders an, als live.

Geh mal zum Truppenübungsplatz. Und hör dort zu. Da wird auf jeden Fall geschossen.