Wie hoch ist ein durchschnittliches Fenster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Baumass von 25cm, und dadurch immer in etwa die gleiche Bruestungshoehe, und dass ein normal grosser ohne sich zu buecken Erwachsener rausschauen kann, und oberhalb des Fensters auch noch ein Sturz Platz haben muss:

Kommt meistens eine Hoehe des Fensters von etwa 120 cm raus. Also bei einem normalen Wohnhaus.

Da gibts keinen Durchschnitt. Kommt immer auf die Brüstungs und Stockwerkshöhe an. Manche Fenster sind 1m hoch. Manche 2.5m. Das kann man nicht verallgemeinern.

Unsers ist ist 120 x 160 cm

Ich292919
Fragesteller

Ist euers denn durchschnittlich?

jxnass  27.04.2016, 07:31

Ähm ich würd es schon sagen? Also zmd. bei uns hier in der Gegend... Die sehen alle ähnlich aus

Ich habe gerade schon deine andere Frage gelesen..
Da gibt es nur einen Weg, selber messen!
Gibt doch tausend Maße für Fenster..

Ich292919
Fragesteller

Wenn ich unser Fenster ausmesse, dann weiß ich ja nur, wie groß unseres ist, nicht wie groß das durchschnittliche Fenster ist...

GenExperiment  27.04.2016, 07:41
@Ich292919

Dann messe alle Fenster in eurem Haus und berechne daraus den Durchschnitt. Kannst ja auch am Nachbarhaus messen und die Maße mit einbeziehen.

tbcob  27.04.2016, 07:38

Es gibt nicht DAS durchschnittliche Fenster. Überall sind andere verbaut.