Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ausgeraubt oder bestohlen zu werden. In Rom?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch 44%
Die Wahrscheinlichkeit ist klein 22%
Sonstiges 22%
Die Wahrscheinlichkeit ist Mittel 11%

3 Antworten

Ich hatte bislang noch nie Probleme in Rom. Man sollte natürlich achtsam sein und seine Sachen nicht unnötig offen spazieren tragen…. Dann ist das Risiko auch nicht höher als in anderen Großstädten

Die Wahrscheinlichkeit ist Mittel

In allen Touristendestinationen sind in den Touristenhotspots die Langfinger unterwegs.

Das ist nicht nur in Rom so, sondern weltweit.

Sonstiges

Das Risiko ist wie in jeder Stadt gleich. Natürlich schauen die Diebe meist nach Touristen, generell aber nach Leuten die wenig auf ihre Wertsachen aufpassen. Verstaue wichtige Dinge z.b im Rucksack, Tasche, Beutel etc. ganz unten. Wenn deine Geldbörse ganz oben liegt, haben es die Diebe leichter.