Angenommen ihr seid bei einem Banküberfall beteiligt und eure Mutter wird bedroht mit einen Messer. Der Täter ist kurz abgelenkt. Was tut ihr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ruhe bewahren sonst gefährde ich alle Geiseln mit 44%
Hose runterziehen und den Täter verwirren 29%
Von hinten ihn angreifen und entwaffnen 12%
Sich selber anbieten 9%
Weinen 3%
Schreien 3%
Spitzen gegenstand greifen und angreifen 0%

7 Antworten

Ruhe bewahren sonst gefährde ich alle Geiseln mit

Die einzig richtige Entscheidung ist Ruhe zu bewahren bis Polizisten da sind es ist unwahrscheinlich dass sie eine Geisel töten da sie wenn sie geschnappt werden dann auch noch einen Mord am Hals hätten

Hose runterziehen und den Täter verwirren

klingt sinnvoll

das ist das erste, was mir in der Situation in den Sinn kommt (gleich nach: ich mache mir ein Sandwich)

Ruhe bewahren sonst gefährde ich alle Geiseln mit

Gemäß deiner Beschreibung ist es genau ein Täter, der mehrere Geiseln hat, u.a. meine Mutter, und nur ein Messer hat.

Ja, er soll das Geld nehmen, abhauen, und somit hat sich das Problem der Bedrohung meiner Mutter gelöst.

Ruhe bewahren sonst gefährde ich alle Geiseln mit

Ruhe bewahren,nichts machen. Eigensicherrung geht vor. Das der Geiseln auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sich selber anbieten

und hoffentlich cool bleiben. Wie ich selbst reagiere kann ich vorhersehen und ggf. beeinflussen. Das mittelbare Verhalten meiner Mutter (oder jeder anderen Geisel) nicht.