Wie hilft ein gutes Arbeitsklima bei dem Unternehmenserfolg?

5 Antworten

Fühlst du dich nicht bei Sonnenschein und warmem Wetter wohler als bei Schneeregen und Kälte?

In einem Unternehmen ist das nicht so viel anders. In einem Klima von menschlicher Wärme, Zuverlässigkeit, eingehaltenen Absprachen und gerechten Leistungs- und Führungsanforderungen macht die Arbeit viel mehr Spaß.

Fröhliche Arbeit bringt bessere Ergebnisse und senkt auch die Krankheitstage. Es wird mehr geleistet und die Arbeit ist weniger belastend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Na wie fühlst du dich wenn mama und papa dir immer sagen du machst alles falsch mach mal schneller, wie fühlst du dich wenn sie sagen haste gut gemacht ich helf dir noch kurz.

Ja andere Situation, aber im Grunde die selben Gefühle auch auf der Arbeit wünscht man sich einen teil der heimischkeit.

Ein gutes Arbeitsklima schafft zufriedene Mitarbeiter, die sich im Betrieb wohl fühlen.

Zufriedene Mitarbeiter sind motivierter und leistungsbereiter, als unmotivierte Mitarbeiter.

Das widerum steigert die Produktivität eines Betriebes.

Motivierte Mitarbeiter leisten mehr und mit mehr Freude.

Ein gutes Arbeitsklima, fördert natürlich die Produktivität...