Wie ist das Arbeitsklima in eurem Betrieb?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

sehr gut... 58%
geht so... 23%
schlecht... 19%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht so...

Könnte wirklich besser sein, da wir teilweise richtige Faulenzer haben, die auch ohne Ferien immer gleichzeitig nehmen. Allen voran in Juli/August also mitten in der Hauptsaison.

Dazu kommt noch das eine von denen, trotz mehrmalige Ermahnungen, nie ihren Posten mit Waren auffüllt. Hätten wir nicht gerade Personalmangel, wäre die schon lange weg.

Unforgiven261
Fragesteller

Bei uns ist es nicht besser. Seit 5 Jahren, ist das Betriebsklima immer schlechter geworden. Nur noch Konkurrenzkampf, und die größten nichts nutze bekommen den besseren Job. Hauptsache die können einen antreiben.

geht so...

Geht so wenn deine Kollegen über dich Lästern und der Arbeitgeber vieles als belanglos und neutral ansieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
sehr gut...

Nur Kommunikation ist schlecht xD

sehr gut...

Da ich mein eigener Chef bin.

Als ich noch in einem Team festangestellt in einer Klinik gearbeitet habe, nun ja..."mau". Von einem "sozialen Beruf" ist Pflege weit entfernt, erst recht unter den Mitarbeitern.
Neben meinem Herzinfarkt damals ein Mitgrund, warum ich gekündigt habe.

sehr gut...

Ausgezeichnet eigentlich. Sehr laisez faire. Kein Chef der mich andauernd kontrolliert. Ichbkann kommen und gehen wann ich will und Pausen machen wie ich lust hab.