Wie heißt dieser Lagerbock und wo bekomme ich sowas gebraucht?

 - (Maschinenbau, Lager, Kugellager)

1 Antwort

Meist Du den Lagerbock (Stehlager) wie "newcommer" schon verwies oder das Teil auf der Welle zwischen den Lagern, auf dem Du Deine Hand hälst?

Das schaut nich wie ein genormtes Teil aus. Welche Funktion hat es denn?
Wenn es das ist, musst Du es zerlegen und die Einzelteile betrachten, was nicht funktioniert.
Eine genauere Beschreibung Deinerseits könnte hier helfen.

Wenn das Stehlager hin ist dann solltest Du kein gebrauchtes Lager kaufen, denn Du weißt nie, wieviele Stunden das schon gelaufen ist. Außerdem sind Stechlacker nicht so teuer, einfach die Abmaße rausfinden und dann den Typ bestimmen, die Bezeichnung ist dann häufig ähnlich, was die Lager betrifft.

Beim Lagerbock musst Du auf die Abmessungen achten.

Das Tauschen eines Lagers im Lagerbock ist häufig nicht so trivial.

So weit, viel Glück

cvo