Wie heißt dieser Beruf auf dem Flughafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Mitarbeiter nennt man im Allgemeinen "Marshaller". Die deutsche Bezeichnung "Einweiser" wird an Flughäfen im Betrieb selten gebraucht.

Ein Marshaller (vollständig: Flight Line Marshaller (FLM); deutsch: Einwinker) ist ein Boden-Lotse an Flughäfen. Der Arbeitsbereich eines Flight Line Marshallers umfasst das gesamte Vorfeld, einschließlich der Taxiways eines Flughafens, also der Wege von und zu der Start- und Landebahn, nicht aber die Runway.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marshaller

Das ist der Airfiield Chief. Das sind speziell ausgebildete Leute, die im Staff-Managment des Flughafen beschäftigt sind.

Da solltest Du mal bei einem Flughafen in deiner Nähe anfragen.

crazyrat  13.11.2010, 23:10

Sie begleiten einen Jst von den Runways bis zu den Stellplätzen und sind altgediente und gewissenhafte Ramp-Agents.

Die Lotsen sitzen im Tower. Die mit den Stäben, (oder mit den Dingern die so aussehen wie Tischtennisschläger) nennt man Einweiser.

Lotser-Lotse,Fluglotse, oder das Bodenpersonal...