Wie heißt diese Melodie (England?)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du ggf. ein Thema aus Pomp and Circumstance (Land of Hope & Glory) ...die heimliche Nationalhymne der Briten...

https://youtube.com/watch?v=3AQ-D_OnF-E

Es gibt in Großbritannien die Nationalhymne "God save the Queen"

Gibt es etwas typischeres als den Westminsterschlag?

Nur eine absurde Idee, denn englischer wirds nicht und weltbekannt ist es auch.

RanDerDolf
Fragesteller

Leider auch nicht, das was ich suche geht eher in die Richtung Orchester.

Die (schottische) so genannte "Welthymne", weil das in die meisten Sprachen der Welt übersetzte Lied

"AULD LANG SYNE" (Robert Burns) ???!!!

pk

Woher ich das weiß:Hobby