Wie heißt die Nordd. Mettwurst in Bayern? ES GEHT NICHT UM DIE STREICHWURST!

so sieht die richtige Mettwurst aus - (Essen, kochen) so sieht es servierfertig aus - (Essen, kochen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst eine richtige Mettwurst im Gebäude des Münchner Rathauses, und zwar Eingang Dienerstraße. Ein ganz kleiner Laden mit Wurstsorten aus ganz Deutschland, leider zu einem stolzen Preis. Aber manchmal muss es einfach die Wurst dieses Geschäfts sein, damit der Gaumen befriedigt wird. Wünsche Dir guten Appetit!

critter  10.04.2010, 20:26

Danke fürs Sternchen! :-)

Freya201  11.12.2021, 08:16

Warte in Bayern gibt es keine Mettenden? ..... Ein Grund mehr nie mal nach Bayern zu fahren um Urlaub zu machen oder hin zu ziehen, lieber im Norden bleiben

Mettenden

Kohlwürste

Mettenden sind geräucherte Mettwürstchen aus Schweinefleisch. Sie sind vor allem im nord-westlichen und nördlichen Teil Deutschlands bekannt.

In Bayern ist Braunkohl ein eher exotisches Gericht, frag beim Schlachter mal nach einer Kohl- oder Bregenwurst.

Notfalls kann man Braunkohl auch mit Mettenden und Kassler zubereiten, ist nicht dasselbe, ich weiß, aber besser als nix... ;)

Hallo, probiere es mal mit " Polnische " oder grobe Bauernwurst. Leider, dass heißt eigentlich Gott sei Dank , bin ich ein Oberfranke. Und die Münchner haben wieder andere Ausdrücke wie wir. Aber dass Bild schließt für mich auf Polnische.

tinafritz1992  13.04.2010, 15:35

Polnische ist korrekt! Hatte das gleiche Problem. Komme auch aus NRW und bin jetzt in Bayern!