Sind die Leute in anderen Städten Deutschlands wirklich "netter" (als in Stuttgart)?

13 Antworten

Hallo, hier Berlin :-))) besser gesagt Ur- Berlinerin , die seit 14 Jahren im schönen Ba-Wü am Bodensee wohnt. Ich kenne Stuttgart übrigens. Und ich kenne sehr nette Stuttgarter :-))). Stuttgart ist ja eine der kleineren Großstädte, die wir haben. Aber ich denke, jeder Ort hat Schönes und nicht so schönes. Es hängt ja auch mit der Mentalität der dort wohnenden Menschen zusammen, wie eine Stadt aussieht und natürlich mit der Geschichte. Ich liebe Berlin z.B. nach wie vor, Berlin ist für MICH die schönste , vielfältigste Stadt Deutschlands...kann mir aber gut vorstellen, dass sie für andere viel zu schnell, viel zu rasant rüberkommt. Ich selber möchte dort auch nicht mehr wohnen ...aber halt nur , weil ich nicht mehr in einer großen Stadt leben möchte. Ich denke, dass deine Mutter mit ganz etwas anderem unzufrieden ist...und das schiebt sie unterbewußt auf ihre Stadt. Sie wär genauso "schimpferig" (neue Wortkreation :-)) , wenn sie in Hamburg oder Honolulu wohnte. Sie sollte manl in sich hineinhorchen, was der wirkliche Grund für ihre Unzufriedenheit ist . lg nixi

Hallo Es gibt ländliche Gebiete da läuft es noch anders als in Großstädten-Wie Stuttgart und deren Leute so drauf sind weis ich jetzt zwar nicht aber eines kann ich deiner Mutter auf jeden Fall sagen,das Stuttgart bestimmt nicht schlimmer als Wuppertal ist ;-) MfG

Als Nordhesse und Niedersachse bin ich recht häufig in Stuttgart mit dem LKW unterwegs gewesen und fand die Stadt durchaus NICHT hässlich, sondern in manchen Gegenden sehr reizvoll: die Gegenden um die Wilhelma oder Cannstadt, sowie die Wohngebiete weiter oben am Berg, sind alle ganz schön. Man muss ja nicht unbedingt den Stammheimer Knast zum Maßstab nehmen: DER ist wirklich NICHT schön. Wenn ich Stuttgarter "Stammpersonal" reden höre, sehe ich immer Willy Reichert vor mir- ein echter Sympathieträger!

Danke für das Kompliment (als Kölner)! :)

Ich muss sagen, ich war noch nie in Stuggi, aber das spielt auch keine Rolle. Was man hier herausliest ist, dass du dich hier wohlfühlst. Köln ist auch potthässlich und dreckig, aber ich liebe diese Stadt! :) Hör doch nicht auf deine Mum. Was sie über die Leute sagt... Ist es nicht so, dass man die Leute woanders immer netter findet? Ich mag die Leute im Nachbarort viel lieber als in meinem und stelle mir immer vor was wäre wenn ich dort leben würde. Man kann nicht sagen dass Leute irgendwo netter sind oder nicht. Es stimmt schon, die Kölner sind sehr offen, die Hamburger verschlossen und die Berliner direkt. Aber such du dir doch einfach Leute die du magst, ist doch egal wo sie herkommen, ich denke insofern ist auch Stuttgart okay!

Nur an eurem Hochdeutsch solltet ihr mal arbeiten! :)

sunnyquestion
Fragesteller

als ich kann schwäbisch aber auch hochdeutsch,ich komm ja nicht vom Dorf ! :D

sunnyquestion
Fragesteller
@KoenigMF

haha und so gehts mir bei Berlinern mit ihrem "ik" und so :D

sunnyquestion
Fragesteller
@KoenigMF

aha..."Stil"hab ich an Berlinerisch jetzt noch nciht gefunden aber ok,manchmal besser als dieses Schwäbisch,das Dorfleute auf der Alb reden! :)

münchen is nicht arrogant

sunnyquestion
Fragesteller

egal,ist ja Ansichtssache,aber ich meine insgesamt so in Deutschland,in anderen Städten?