wie heißen meine Tätigkeiten bei der Gewerbeanmeldung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe einfach alle Aktivitäten auf die Gewerbeanzeige, die du machen willst, z.B.:

Fotograf, 'Influencer', Werbung, Model und Einzelhandel mit Bekleidung und Accessoires

Damit sollte alles abgedeckt sein. Sei aber nicht überrascht, wenn sich die Handwerkskammer meldet und verlangt, dass du dich als Fotograf in die Handwerksrolle eintragen lässt. Kostet ca. 100 € extra.

khaduyet
Fragesteller

Vielen Dank :)

Lass das bitte von einem*r Steuerberater*in machen. Kostet zwar bisschen was, aber dann bist du sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)