Wie heiß noch mal der ehemalige Showmaster in der ehemaligen DDR, der auch im wiedervereinigten Deutschland sein Shows präsentierte (Vollbart, evtl. weiß)?

2 Antworten

Gunther Emmerlich - fällt mir da auf Anhieb ein.

An einen Vollbärtigen kann ich mich nicht erinnern, zumindest an keinen Showmaster und so sehr viele Shows gab es da nicht.

Eventuell die Samstagabendshow Showkolade mit Gunther Emmerlich und  Wolfgang Stumph.

https://www.youtube.com/watch?v=tTBofI-M9MU

https://www.fernsehserien.de/showkolade

CorgiMcweasel
Fragesteller

vielleicht hat er in der DDR damals auch keine Shows gemacht, aber etwas Ähnliches (z.B. eine andere Art der Musik-Sendung präsentiert). Zumindest wurde in den 90ern - als er Showmaster in Deutschland war - dass er so etwas auch in der DDR geleitet hat (weiß aber nicht, ob es eine Musiksendung, Quizsendung oder Spaßsendung wie Verstehen Sie Spaß etc. war)

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ich hab den Namen: Gunther Emmerlich als Gastgeber und Moderator der DDR-Sendung Showkolade. Hast du diese Sendung gesehen?