Wie hat sich die Flüchtlingskrise in Deutschland langfristig auf die Gesellschaft, die Politik und das wirtschaftliche Umfeld ausgewirkt?

3 Antworten

Also ich sage es mal Neutrahl und deutlich ( bin fast 50 )

dieses flüchtlingsthema höre ich schon mein ganzes Leben- vor 40 Jahren ging für sehr sehr viele Leute Deutschland unter, wie vor 20 Jahren und vor 10 Jahren und heute.

damit habe ich das Thema " Langfristig " ja schon mal geklärt. :-)

Politisch: erklärt sich ja schon aus Langfristig- es wird die Politik immer beschäfftigen und niemand wird eine lösung finden- = aufhören zu Träumen

Wirtschaftlich: nach fast 30 Jahren Gastro und Einzelhandel- kann ich sagen= wir brauchen den ständigen nachschub an Flüchtlingen /dann zu Einwanderer . ( jetzt für den Einzelhandelbereich= sorry- aber wenn wir eine Stellenazeige rausschreiben= Kassierer/ 2800 Brutto + Urlaubsgeld+Weihnachtsgeld( zusammen 13 MG) / 38 Stundenwoche / 36 Tage Urlaub. Weist du was wir an Bewerbungen bekommen? 10 in 2 wochen! davon sind 9 nicht deutscher Herkunft. und der Deutsche: zu 99% hat er bei Rückruf schon ein besseres Jobangebot undder andere 1 % ist nicht zu erreichen. Und von den restlichen 9 - sind 5 Flüchtlinge- die anderen 4 sind wenn man schnell genug ist noch zu erreichen.

Sie hat die Gesellschaft gespalten!

Völlig haltlose "AllereinMentalität" von der DDR-geprägten Kollektivistin Mami Merkel

"Kommet herein - egal, ob ihr unsere Werte verabscheut und einen islamistischen Staat errichten wollt!"

..und natürlich hatte Mamimerkel als Ex-Kommunistin den Kollektivismus im Blut - genau wie der der Kern islamischer Kulturen ist!

Sowas ist aber Gift für eine individualistische Gesellschaft, WENN, der Kollektivismus zum Prinzip erhoben wird

Manche schieben das auf die AfD - Aber das ist Blödsinn!

Die AfD ist das Symptom! .... nicht die Krankheit!

Neue kriminelle parallel Gesellschaften und daneben auch Leute die viel zu gut sind um sie wieder abzuschieben, die dann aber auch leider freiwillig gehen.

Man wurde überinformiert darüber wer da warum zu uns kommt. Also ist es nicht komplett mit Lethargie geprägt.

Alle sind Katastrophengesteuerte Nachrichtensüchtige durch Corona geworden, wahrscheinlich um uns darauf vorzubereiten. Hatschi!

Mehr Arbeiter, weniger Unternehmen.

Niemand der als Kosmopoliten durchgeht würde sich auf Dauer hier aufhalten wollen!

Das später alle AFD wählen gehen scheint Absicht zu sein, nach dem motto "Es gibt keine Zufälle"

500% Abgrund, wenns Pflaster schnell weg gehen soll, dann wird eben nachgeholfen...