Find ich super, ich nehme einen auf. Geiles Bild lmao

Was auch immer Bild schreibt: Deutschland "muss" gar nichts und von "Abschieben," kann auch keine Rede sein.

Wohl aber davon, was Du als Gruene Afrika-Politik bezeichnest: die gibt es zwar auch nicht, denn die Gruenen, welche hier zur Debatte stehen, sind eine deutsche Partei in Deutschland, die keinerlei Rechte oderBefugnisse hat, sich in innerbotswanische Angelegenheiten zu mischen und den Leuten vorzuschreiben,wie sie mit ihrem Problem der Ueberpopulation von Elefanten umzugehen hat. Die Zeiten der Kolonien und Unterdrueckung der Schwarzen in ihren eigenen Laendern sind schon lange vorbei.

Das haben diese groessenwahnsinnigen Gruenen, die sich wie rassistische Kolonialherren auffuehren und dem "schwarzen Mann" sagen wollen, was dieser zu tun und zu lassen hat, wohl uebersehen...

Der Handel von Trophäen von geschützen Tierarten (und der Afrikanische Elefant steht nun mal auf dieser Liste) ist in Deutschland streng reguliert und nahezu irrelevant

https://www.bfn.de/jagdtrophaeen

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-04/geschuetzte-tierarten-jagd-trophaeen-import

Ein völliges Verbot des Handels mit diesen Trophäen hätte also nahezu keinerlei finanzielle Auswirkung für Botswana, würde aber die Bürokratie um diesen Handel herum deutlich verringern. Es gibt meiner Ansicht nach auch keinerlei Grund dafür warum man so etwas unterstützen soll. Es wird sicher eine Lösung für die Thematik in Botswana geben die nichts mit dem Verschachern von geschützen Tieren zu tun hat.

windydogs  03.04.2024, 19:13

Wer redet von Handel...?

Es geht schlicht darum, Jägern aus Deutschland die Einfuhr ihrer legal geschossenen Trophäen zu verbieten.

Trophäenjagd in Afrika passt Grünen nicht in ihr moralisches Weltbild und darum versucht man auf diesem Weg die Jäger zu bestrafen.

Der Pool an Jägern die bereit sind hohe fünfstellige Beträge über die Jagd in Botswana zu lassen ist überschaubar und das einzige was der grüne Verbotsvorstoß bewirkt ist, dass die Gruppe an potentiellen Jägern aus Europa kleiner wird.

In Botswana hängen aber inzwischen eine Menge Jobs an der Jagd und die Einkünfte fließen zum Teil auch in den Wildtierschutz, bzw. davon werden Wildhüter bezahlt.

Botswana hat zu viele Elefanten und daher werden so oder so einige abgeschossen. Über die Trophäenjagd werden damit aber dann eben noch Einkünfte erwirtschaftet.

Die dumme Politik der Grünen bedeutet, dass aus Deutschland dann eben keine Jäger mehr kommen.

DerRoll  03.04.2024, 19:17
@windydogs
Es wird sicher eine Lösung für die Thematik in Botswana geben die nichts mit dem Verschachern von geschützen Tieren zu tun hat.

Warum man wegen der Lust auf Trophäenjagd hier anders handeln soll ist mir nicht transparent. Ich halte das auch nicht für dumm und die "Legalität" für fragwürdig.