Wie hat Molly Bellatrix getötet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bei Harry Potter gibt es auch nonverbalen Magie, die gerade bei Duellen sehr nützlich ist. Man muss die Sprüche nur im Kopf denken. Das ist auch in den Büchern nachzulesen. Wenn du mehr Informationen möchtest, kann ich dir dieses Video empfehlen: https://youtu.be/trN35qGj4Hk

Da wird das Duell noch mal näher analysiert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, sonst kannst du gerne noch mal nachfragen

MsTery :D

Woher ich das weiß:Hobby – ⚡️Ein Leben ohne Magie ist wie Nutella ohne Butter⚡️

Sie zaubert ohne einen Spruch

Erfahrene Zauberer können fast alle Sprüche nonverbal ausführen. Das hat nur mit Fähigkeit und Übung zu tun. Entscheidend ist der Wille, die Vorstellung, die der Zauberer im Moment des Zauberns hat.

sondern richtet den Stab auf Bellatrix. Was war das für ein Zauber?

Das wurde leider nicht beschrieben. Auf jeden Fall kein Avada Kedavra. Der Zauber trifft den Körper und verletzt Bellatrix tödlich.

Der Wortlaut im Orignal: "Molly’s curse soared beneath Bellatrix’s outstretched arm and hit her squarely in the chest, directly over her heart. Bellatrix’s gloating smile froze, her eyes seemed to bulge: For the tiniest space of time she knew what had happened, and then she toppled, and the watching crowd roared, and Voldemort screamed."

Im Film ist der Fluch türkis (also nicht grün!) und danach zerschmettert sie als visuellen Effekt auch noch mit einem orangen Fluch den Körper. Das weicht vom Buch ab.

Es soll wohl so sein, dass Molly den gleichen Fluch nutzt, mit dem Bellatrix damals Sirius getötet hat: "Bellatrix laughed, the same exhilarated laugh her cousin Sirius had given as he toppled backward through the veil, and suddenly Harry knew what was going to happen before it did."

MsTery2772  22.12.2021, 21:39

Es soll wohl so sein, dass Molly den gleichen Fluch nutzt, mit dem Bellatrix damals Sirius getötet hat

Im Buch hat Bellatrix keinen Todesfluch auf Sirius angewendet. Es war nur ein Schockzauber, der dafür gesorgt hat, dass Sirius in den Schleier fiel. ;D

MimiPeach
Fragesteller

Wow, wo hast du so schnell die Textstelle gefunden 💚

Ganz einfach mit dem Todesfluch.

Zumindest deutet alles darauf hin, denn Bellatrix ist einfach mit eingefrorener Miene vorne übergekippt ohne eine Spur der Verletzung zu zeigen

MimiPeach
Fragesteller

Ich glaube nicht das es der Todesfluch war, weil es nicht grün war. Ich glaube das Molly es sehr geschickt angestellt hat und systematisch vorging.

outsideyourmind  22.12.2021, 21:49
@MimiPeach

Es wird nie aufgelöst welche Farbe der Fluch hat

Aber der Fakt, dass sie einfach nur umkippt ohne Schaden zu nehmen lässt nur den Todesfluch zu