Welchen Harry Potter Charakter würdet ihr nehmen?

25 Antworten

Ich nehme mal an, dass es darum geht, welchen Charakter ich jeweils lieber mag.

Fred -> Ron | Ich finde beide ganz in Ordnung, aber Freds freche Art sagt mir mehr zu als Ron.

Harry -> Draco | Ich habe nichts gegen Draco, aber Harry gefällt mir als Charakter einfach besser.

Hermine -> Ginny | Von Ginny hat man in den Büchern nur wenig gesehen, und mit Hermine konnte ich mich sehr gut identifizieren, deshalb Hermine.

Sirius -> Molly | Nichts gegen Molly, aber Sirius ist einer meiner Lieblingscharaktere. Mich fasziniert die ganze Familie Black und ihre Geschichte, um genau zu sein.

Bellatrix -> Luna | Siehe oben.

Und bei Tonks und Remus ist es mir egal. Vielleicht eine leichte Tendenz zu Remus, aber einen wirklichen Favoriten habe ich bei den beiden nicht.

ExZorroHD  19.03.2020, 10:19

bei mir auch so ^^ letzten beiden drehe ich um :)

1

Fred/Ron –> Fred
Schwer... mag lieber Fred. Ron steht mir zu häufig auf dem Schlauch und nicht sonderlich viel Empathie 😅
Fred (und George) sind hingegen darauf aus, anderen Freude zu bereiten.

Draco/Harry –> Harry!
Draco ist ein egoistischer, verzogener Rotzbengel 😂 das hat viel mit Erziehung zu tun, er verändert sich auch mit den Jahren (vor allem ab dem 6. Band), wo er mir viiiiel sympathischer wird.
Trotzdem würde ich mich für Harry entscheiden, da er von Anfang an benehmen hat und sich für seine Mitmenschen interessiert.

Ginny/Hermine  –> Ginny
Ginny, da sie (zumindest in den Büchern) cool ist, selbstbewusst und ziemlich stark ist!
Hermine hingegen ist zwar sehr schlau, aber nicht perfekt. Eher rechthaberisch...

Molly/Sirius –> Sirius
Molly ist sehr oberflächlich... liest Klatschzeitschriften und glaubt den Müll dadrin... obwohl sie Hermine kennt, behandelt sie sie im 4. band schlecht, weil irgendein Klatschblatt schrieb, sie hätte Harrys Herz gebrochen 🤦🏻‍♀️ und behandelt auch Fleur schlecht ... Molly versucht die Beziehungen von Bill und auch Lupin zu verurteilen, als sei sie Amor persönlich... sicherlich drängt sie auch anderen ungefragt ihre Meinung auf... sie ist absolut liebenswürdig, wenn sie einen mag, aber zu oberflächlich manchmal... das stört mich extrem!
Daher würde ich auf jeden Fall Sirius wählen! Er ist offen und ehrlich, wenn auch manchmal etwas extrem zum Risiko geneigt.

Luna/Bellatrix –> Luna
Bellatrix hat nen Knacks weg... 😅 foltert ein junges Ehepaar bis in den Wahnsinn... damit ist sie bei mir absolut durch...
Luna hat auch einen kleinen Knacks weg, aber auf eine liebenswerte Art und Weise. Sie denkt einfach bissl anders und spricht auch offen aus, was ihr durch den Kopf geht.

Lupin/Tonks –> Lupin
Lupin. Absolut Lupin, weil er einfach klasse ist! Mein absoluter Lieblingscharakter!

Tonks ist leider ein völlig verhunzter Charakter. Also Autorentechnisch! Im 5. Band war sie genial! Liebeswürdig, Jung geblieben, tollpatschig, selbstbewusst... alles, was junge Frauen oft sein wollen (naja, bis auf das tollpatschig, aber das war liebenswürdig xD). Im 6. Band hat Rowling sie aber leider zu 100% ausgetauscht... sie war tief depressiv und absolut von einem Mann und seiner Zuneigung abhängig. Das passt in meinen Augen überhaupt nicht so der Selbstständigen und starken Tonks aus dem Vorband :( im 6. vernachlässigt sie Freunde, Familie und den Job... sie wird leider nie wieder "normal", sondern drängt Lupin in eine Beziehung, die er schnell auch wieder aufgibt... klar ist es traurig, wenn er nicht mit ihr zusammen sein will, aber trotzdem darf man niemanden zu etwas so krass zwingen, wie es bei Lupin der Fall war... Stichwort: "Luft zum atmen lassen!"
Die Tonks aus dem 5. band war toll, wie gesagt, und da wäre die Entscheidung schwer gefallen. Doch diese schwächliche und krankhaft abhängige Tonks ist einfach traurig... finde es sehr schade, dass Rowling einen so schönen starken weiblichen Charakter so "kaputt" gemacht hat, als ob man von der Liebe eines Mannes abhängig sein müsse... :-/

Fred - weil er lustig ist, Ron wird mir zu schnell eifersüchtig:D

Harry - weil Draco Feige ist und sich immer in den Mittelpunkt spielen muss

Hermine - weil einfühlsam  und schlau (dann kann sie mir noch was beibringen;P) ist 

Molly - weil sie so eine liebevolle, nette Person ist^^

Luna - ...Bella ist mir einfach zu strange/gruselig...irgendwie verrückt...klar Luna auch irgendwo, aber sie hat ein gutes Herz

Lupin - ebenfalls super nett etc. , zu Tonks hat ich einfach nie so ne Verbindung...für mich war sie einfach nur da...hätte MICH PERSÖNLICH nicht gestört, wenn sie nicht da gewesen wäre

𝐅𝐫𝐞𝐝 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐑𝐨𝐧: Oh Halleluja😳 Sowohl Fred als auch Ron sind meine HP Crushes gewesen...😳😂 Aber ich denke...Ron. Ich konnte Fred's Tod nie verkraften!🥺

𝐃𝐫𝐚𝐜𝐨 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐇𝐚𝐫𝐫𝐲: Harry. Ich finde seinen Charakter und Lebenslauf wesentlich interessanter und vielseitiger!

𝐆𝐢𝐧𝐧𝐲 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐇𝐞𝐫𝐦𝐢𝐧𝐞: DEFINITIV HERMINE! Sie ist mein Vorbild seit ich sehr jung bin! Außerdem bin ich ihr vom Charakter her sehr ähnlich. Hermine ist sowohl in Buch, als auch Film ein toller Charakter, der auch von Emma Watson zum Ausdruck gebracht wurde. Ich glaube nicht, dass Bonnie Wright etwas dafür kann, aber man hat in den nie den eigentlichen Charakter von Ginny wahrnehmen können.

𝐌𝐨𝐥𝐥𝐲 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐢𝐫𝐢𝐮𝐬: Nooooo😂 Das wird ja mal richtig schwierig...Aber ich glaube Molly...Man hat im 7.Teil gesehen was sie für eine Power Frau ist!

𝑳𝒖𝒏𝒂 𝒐𝒅𝒆𝒓 𝑩𝒆𝒍𝒍𝒂𝒕𝒓𝒊𝒙: Bellatrix hat einen wedentlich komplizierteren und interessanteren Charakter...Also Bellatrix.

𝐓𝐨𝐧𝐤𝐬 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐮𝐩𝐢𝐧: Die beiden gehören für mich zusammen und es gibt niemanden den ich mehr oder weniger mag, weil sie sich so perfekt ergänzen!🥰

Ron: er ist loyal und würde immer zu mir halten. Er versucht die Stimmung etwas aufzulockern, ohne es zu übertreiben. Er ist einfach toll.

Harry: Er lacht auch mal und hat nicht so ne kalte Fassade, wie Draco. Er ist selbstbewusst, ohne arrogant zu wirken, bei Draco ist es meiner Meinung das Gegenteil. Er versteckt sich hinter dieser arroganten Maske, weil er nicht so viel Selbstvertrauen besitzt.

Ginny: Sie ist einfach cool drauf. Sie ist stark, aber gleichzeitig auch sehr sanft. Sie ist eine gute Freundin. Hermine zwar auch und bei den beiden hier fiel es mir sehr schwer zu entscheiden, aber ich glaube Ginny ist einfach lockerer drauf, was mir persönlich mehr zusagt.

Molly: Sie hat für jeden ein offenes Ohr und ist einfach die beste Mum der Welt. Gut, manchmal ist sie etwas nervig und vielleicht auch zu streng, aber dennoch ist sie die herzlichste Person, die ich in diesem fandom kenne. Ich liebe auch Sirius und in manchen Situationen würde ich vielleicht auch eher ihn nehmen, weil er einfach entspannter ist. Außerdem ist er wie ein Kind, im Körper eines Erwachsenen. Mit ihm kann man einfach jeden scheiß anstellen. Molly ist aber einfach die beste :)

Luna: Definitiv Luna. Mit ihr kann ich mich von allen Charakteren am meisten identifizieren. Ich liebe ihre Art einfach, auch wenn manche sie seltsam finden. Sie ist so unvoreingenommen und sieht in allem das Gute. Sie ist immer freundlich, egal zu wem oder in welcher Situation. Außerdem wär ich bei Bellatrix nach einer Sekunde tot, weil ich ihren Voldi nicht vergöttere, sondern hasse...

Tonks: Ich liebe sie beide, aber Tonks mag ich irgendwie noch lieber. Remus ist eher seriös und Tonks eher locker drauf. Es kommt auch ein bisschen auf die Situation an. Wenn ich jemanden zum reden bräuchte, dann wahrscheinlich eher Remus, aber wenn Lachen möchte eher Tonks.

Woher ich das weiß:Hobby