Wie hat dieses Wasserflugzeug (Junkers F13 gelenkt)?

3 Antworten

Man braucht denke ich keine Ruder an den Schwimmen. Propeller an und hinten gibt's ja dieses Flügel welches nach links und rechts lenkt.

Funktioniert glaub ich auch auf dem wasser

Die Schwimmer brauchen keine Lenkung, ebenso wenig, wie man bei diesen kleinen Flugzeugen ein lenkbares Fahrwerk braucht. Du gibst Gas, und latscht in das Seitenruder, dann schwenkt das Flugzeug, egal ob auf dem Wasser oder an Land. Nur Rückwärts geht es nicht, nicht an Land und nicht im Wasser.

Wenn die Geschwindigkeit groß genug ist normal mit dem Ruder.

Sonst schätze ich wurde sie von einem Bot gezogen.

wiki01  05.02.2022, 16:02

Nein. Alles wird mit der Luftschraube und dem Seitenruder gemacht.

JannikLPYT  05.02.2022, 16:08
@wiki01

Ruder ja, aber mit nem Propeller kann man ja nur in eine Richtung. Bzw in eine Richtung und nach Vorne

wiki01  05.02.2022, 16:10
@JannikLPYT

Bei Vollgas und vollem Seitenruder beschreibt ein Flugzeug an Land oder auf dem Wasser eine Kurve, ganz sicher.