Wie hängt man Frauenunterwäsche (Slips) richtig auf (Wäsche aufhängen)?

Bin 15

3 Antworten

Ich denke, du sollten deine Unterwäsche so aufhängen, dass jede Seite des Stoffes gestreckt werden kann.

Wenn du Platz sparen willst, kannst du auch eine spezielle Aufbewahrungsbox für Dessous verwenden. Wie zum Beispiel dieses hier.

Der Vorteil eines Dessous-Organizers ist, dass er leicht aufzubewahren, zu reinigen und zu ordnen ist und dass du das Gewünschte leicht finden kannst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, Wäsche)

Naja, umso weniger Stoff übereinander hängt, desto schneller trocknet es.

Wenn du das hintere Bündchen links und rechts je mit einer Klammer befestigst, trocknet es am zügigsten, ist aber für das Aufhängen und Abnehmen der Wäsche am langwierigsten - das läppert sich, wenn du 20 Slips so aufhängst.

Deutlich zügiger und immer noch wenig doppelt liegender Stoff für eine langsame Trocknung ist, wenn du nur das Bündchen oben über die Leine schlägst. Das geht zügig fürs Aufhängen und Abnehmen, ist aber etwas instabiler und kann problematisch werden, wenn du die Wäsche so bei etwas deutlicheren Wind draußen aufhängst.

Wenn es nicht so auf die Trocknungszeit ankommt, kannst du den Slip auch einfach quer oben über die Leine hängen, dass sozusagen die Seitenteile runter hängen und voreinander hängen auf der Leine.

Das kannst du machen wie du willst, hauptsache die werden trocken.