Waschmittel noch an Wäsche, trotzdem aufhängen oder gibt das Flecken?

5 Antworten

Es kann Flecken verursachen. Vor allem an dunkler Kleidung.

Besser gründlich klarspülen, in dem Waschbecken, der Dusche, oder über Nacht in die Badewanne mit Wasser schmeißen.

Du solltest morgen deine Nachbarn fragen ob du die Ladung Wäsche bei ihnen noch mal waschen darfst.
Da das Waschmittel nicht vernünftig ausgespült wurde kann es Hautreizungen auslösen und es gibt Flecken.

HabeinProblem8
Fragesteller

danke! ich werds nicht anziehen, bis es neu gewaschen ist , die Flecken gehen ja dann wieder raus oder ? das wäre so meine Sorge gewesen

Gibt Flecken...könnte man auch für was anderes halten :p

Also wenn du es erneut wäschst, dann ist alles weg.

FunnysunnyFR  09.11.2016, 23:05

Wenn die Wäsche nicht schwarz oder stark gefärbt ist. Dann könnte der anhaftende Waschpulverrest die Farbe angreifen, wenn sie so trocknet. Besser ausspülen.

Ree83  09.11.2016, 23:08
@FunnysunnyFR

Danke von einem Mann...in 1000 Jahren übernehmen wir das Wasch-Imperium, wenn wir dann auch mal den passenden Weichspüler finden :)

Einfach mit klarem Wasser ausspülen und dein Problem ist erledigt

HabeinProblem8
Fragesteller

hab auch schon drüber nachgedacht, ist halt leider ziemlich viel..

Wachmittel ist agressive Chemie, sollte unbedingt sofort ausgewashcen werden.