Wie hält man Kandarenzügel richtig?

5 Antworten

Also ich schaue mir auch die FEI Weltreiterspiele 2014 in der Normandie (FRA genau in Caen) und finde es toll dass es dir aufgefallen ist. Ja es ist beides richtig. Denn die einen nehmen die Kandarenzügel so die anderen so. ist geschmackssache.

Zwischen dem Ring-und Mittelfinger ist es üblich. Dort hat der Zügel wenig Spiel, die beiden Finger können nur minimale Impulse geben. Unter dem kleinen Finger hat der Zügel mehr Spiel und man muss viel genauer dosieren, was man ans Pfrrdemaul weiter gibt.

Wohlgemerkt rede ich hier von 1-2mm Unterschied.

Ein Profi sollte in der Lage sein das einzuschätzen und entsprechend einzusetzen.

Gutes Auge!

Beides ist richtig, es gibt 2 Arten wie man die Kandarenzügel hält :-)

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, insgesamt sind es glaube ich 4 oder 5 ... siehe Link von FelixFoxx.

Aber ich denke in dieser hohen Klasse kannst du davon ausgehen, dass die es schon richtig können .... :-)