Wie habt / wollt ihr euch euren Status in unserer Gesellschaft erarbeitet/n?

4 Antworten

Ehrlichkeit, Vergebungsbereitschaft, Firmentreue, Zuverlässigkeit

Wichtig war mir immer nach dem wichtigsten Gebot von Jesus zu leben:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

So konnte ich mir bisher viel leisten, aber es war immer genug da für die Not der Mitmenschen.

Wichtig war mir dabei immer, nicht ein möglichst hohes Gehalt zu haben. Viel wichtiger war es, eine sinnvolle Tätigkeit zu haben.

Mit Ehrgeiz, Fleiss, Ausdauer und Keativität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nichts "zu erarbeiten".

Man braucht bloß (man selbst) sein.

Ausbildung, Meister, Studium. Geschäftsführer. Tolle Frau. Prima Sohn. Bezahlte Eigentumswohnung. Kleines Motorboot an der Adria. Hat doch ganz gut geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)