Wie gut ist der Job als Müllmann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blödsinn, im Gegenteil der Beruf des Müllwerker wird sogar verhältnismäß gut bezahlt. Es gibt regelrechte Wartelisten für Bewerber. Gut für den Beruf muss man eben gemacht sein denn man muss bei jedem Wetter egal ob Schnee, Regen, Wind oder 35 Grad Hitze arbeiten denn der Müll muss abgeholt werden und auch mit früh aufstehen sollte man kein Problem haben.

Dieser Job bietet eine hohe Jobsicherheit, da die Stadt ein sicherer Arbeitgeber ist und der Müll allgegenwärtig ist und abgeholt werden muss, ausnahmslos!

Mein Patenonkel ist vom Beruf auch Müllmann oder Müllwerker wie man heutzutage dazu sagt. Er zuständig für die Papiertonnen und fährt ein Fahrzeug mit Greifarm, heißt er ist hauptsächlich alleine unterwegs. Er hat geregelte Arbeitszeiten, er fängt morgens früh bereits um 4:30 an, wenn die meisten noch gemütlich im Bett liegen. Allerdings hat er bereits um 13:00 Feierabend und hat den ganzen Tag für sich. Er verdient seine 2,600€ Netto und kann sich damit ein Haus und ein Auto damit leisten und eine 4 köpfige Familie damit durchfüttern! Gut seine Frau geht auch arbeiten, daher leben sie nicht schlecht!

Leider ist der Beruf des Müllwerker immer noch ziemlich verrufen und wird immer noch gerne diskreditiert und ist mit geschmacklosen Vorurteilen behaftet, allerdings wird es besser. Ich finde es ist ein toller Job denn ohne die Jungs in orangener Latzhose würden wir alle im Müll versinken. Es ist lobenswert und erstaunlich was die Jungs Tag für Tag leisten um uns eine saubere Stadt zu gewährleisten.

körperlich anstrengend

Bei Wind und Wetter drausen

früher Arbeitsbeginn

aber recht gute Bezahlung

Otilie1  17.09.2023, 12:14

es soll sogar Leute geben die auch diesen Job gerne machen - unser Müllmann ist so einer, er sagt anstrengend ja , aber nie langweilig und er kann mit vielen Leuten quatschen. Bezahlung ist ok

Falls der Entsorgungsbetrieb nach Tarif bezahlt, liegst du deutlich über dem Mindestlohn.