Wie groß würde ein mensch werden in der zeit in der dinosaurier gelebt haben?

3 Antworten

Ich bezweifle, dass der Mensch in dem Zeitalter der Dinosaurier lange überlebt hätten.

Er wäre wahrscheinlich kleiner, weil die Lebensbedingungen nicht so gut wären.

Koschthaltnet  20.08.2023, 04:23

Wieso das denn? wärmeres Klima, mehr Sauerstoff in der Athmosphäre

acaron  20.08.2023, 06:07

Klingt zumindest logisch im ersten Moment, ich glaube die lebten zu der Zeit wie Nomaden und mussten viel laufen, wegen Wasserquellen oder Tierherden verfolgen und dergleichen. Auserdem ist es gut eine kleine Silhouette zu haben mit so vielen anderen Jägern in der Welt ;-)

Ich habe vor kurzem diese Doku gesehn (krass).

https://www.youtube.com/watch?v=-u_qj8TWFo4

Arte, einfach nur gut ;-)

Etwa so wie heute auch, um schnell und beweglich zu sein.