Kamen Menschen von anderen Planeten?

13 Antworten

Das würde dann voraussetzen dass sich das auf DNA basierende Leben gleich zwei Mal entwickelt hat. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Die Asteroidenhypothese überlebt auch

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

nicht.

Weil als die Dinosaurier gelebt hatten, gab es ja keine menschenähnlichen Kreaturen

Genauer gesagt gab es damals zwar Säugetiere, aber keine die den heute lebenden gleichen. Und was willst du damit sagen?

Kann das nicht möglich sein, dass wir Menschen auf einem anderen Planeten gelebt haben

Nein.

der explodiert ist und dann ein Stück unserer alten Erde von uns Zellen in dem Asteroid hatte

Wenn der Planet explodiert wäre, wäre alles auf dem Planeten mitexplodiert und jede Zelle und DNA zerstört worden. Zudem, wie sollten den die Zellen ins innere des Asterodien gelangt sein?

aber vllt waren die Zellen ja so stabil, dass dort nichts passiert ist

Es gab und gibt kein Lebewesen, dessen Zellen so stabil sind.

Alex

Ausgeschlossen, wir haben die selbe Zusammensetzung wie alles auf diesen Planeten, wir haben die Erd-Signatur.

Nach heutigem Wissen: nein, es ist nicht möglich.

Das klingt nach einer Menge Fantasie und Unwissen.

Wir haben uns aus den Wesen entwickelt, die lange nach den Dinosauriern gelebt haben. Der Asteroid hätte die Zellen einfach verbrannt. Zellen sind nicht widerstandsfähig.

Hast du schon mal dein Bein irgendwo angeschlagen? Ja? Hat es geblutet? Nein? Auch egal, dabei sind schonmal einige Tausend Zellen verletzt und zerstört worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

Lena75371
Fragesteller

Es gibt so viele Bakterien die sich einfach einkapseln und widerstandsfähig sind so das sie sich für ewig beschützen können es kann ja auch sein das wir aus diesem einen Bakterium entstanden sind

PlacidCyanide  14.11.2021, 22:42
@Lena75371

Naja nein, wir sind und waren auch nie Prokarjoten. Es gibt Bakterien die so sind, ja, einige wenige. Wir sind aber nicht so entstanden.

Wir sind ähnlicher einem Fisch als einem Bakterium.

PMeindl  08.04.2022, 00:29
@Lena75371

Einen Asteroideneinschlag überlebt kein lebendes Wesen auf dem Asteroiden, und sei es noch so eingekapselt.