wie groß müsste ein Pferd/Pony für mich sein?

5 Antworten

Wie alt bist du denn ? bzw. wie groß wirst du noch ?

Das muss man natürlich immer mit bedenken. Außerdem spielt auch das Gewicht eine Rolle.

Du bist genauso groß wie ich und von mir kann ich dir sagen: Ich pass auch noch gut auf die kleineren stockmaß ca. 140cm.

Es kommt aber auch immer auf die Körper maße der Pferde an. Ein kleines Schmales Pferd deckt größere Reiter nicht so gut ab, als ein kleines kräftiges Pferd.

Also: es gibt auch durchaus kleine Pferde die große Reiter gut abdecken.

Außerdem kommt es drauf an, wofür du das Pferd haben möchtest ?!

Für Turniere solltest du ein größeres nehmen- für Freizeit tut es auch ein Endmaßpony.

Semmy00
Fragesteller

Ok schon mal danke für die Antwort

Kommt auf das Pferd an, ob es Dich abdeckt, und auf Dein Gewicht, ob es Dich tragen kann. Vom Endmasspony-Gewichtsträger bis 1,70m Warmblut passt da vieles. Viel wichtiger ist der Charakter und Ausbildungsstand, ihr müsst als Team agieren können.

Semmy00
Fragesteller

Danke

Semmy00
Fragesteller

Danke

Ich würd sagen ab 160. ich bin 168 also ca so groß wie du und habe ein Pferd 171. des passt perfekt.

Semmy00
Fragesteller

Ok danke :-)

Hallo liebe Semmy00,

weißt du ich mag lieber größere Pferde. Erstmal kommt es drauf an, welche Art von Pferd du haben möchtest. Ich hatte ein Paint-Horse und das ist eine sehr tolle Rasse. Mit der kann man sehr gut springen und reiten. Sie sind sehr lernfähig und gehorsam. Sieh mal. Hier kannst du lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Paint_Horse

Also ich bin 160 groß und mein Pferd ist 150 und für mich voll die perfekte Grösse ich kann sogar hochspringen