Wie gemeine Teichmuscheln lagern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie lange das dauert... wir geben unsere Goldfische als Beispiel in einen großen Botich mit dem Wasser aus dem Teich und decken den zu, wenn im Teich etwas gemacht wird. Dazu kommt ein Sauerstoffsprudler, der sich sonst auch im Teich befindet. Nur halt schattig stellen natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung

Luisa423
Fragesteller

okay, das wird ein paar wochen dauern. das Wasser muss aus dem teich, dann bagern und dann wieder Wasser rein und bis die Wasserqualität wider halbwegs da ist dauert das schon noch.

ktn001  03.07.2022, 09:50
@Luisa423

Ich weiß leider nicht aus eigener Erfahrung wie empfindlich Teichmuscheln sind, aber unseren Goldfischen macht frisches Wasser, wenn es dann wieder in den Teich kommt auch nichts aus. Du kannst und solltest ja unbedingt auch wenn es wirklich so lange dauert immer wieder etwas frisches Wasser hinzu kippen zu den Muscheln.

In einem Gefäß mit Teichwasser.

Luisa423
Fragesteller

Tja, eine Teichmuschel braucht aber knappe 100 Liter und der Teich ist riesig, was heißt das da mindestens 100 drinnen sind!

Maurerkübel im Schatten mit Luftausströmern.