Wie geht man mit dem Dilemma um, wenn eine Person sagt „du erzählst mir was du erzählen willst“ und die andere „ich erzähle das, was du erfragst“?

2 Antworten

Hey :)

Das was du beschreibst gleicht meinem Partner und mir. Ich erzähle ihm fast alles was bei mir interessantes passiert und ging daher davon aus, dass er dasselbe macht. Entsprechend der ersten von dir beschriebenen Person.

Mein Partner erzählte mir aber nur was, wenn ich ihn danach fragte. Außer es ist was wirklich wichtiges passiert. Der Grund liegt an dem von dir beschriebenen „weil Sie nicht zu viel reden möchte, was die andere Person evtl. gar nicht interessiert“. So bekam ich öfter mit wie er mit Freunden über etwas redet wovon ich noch gar nichts wusste.

Anfangs hat es mich gekränkt. Bis er es mir aber erklärte. Nun erzählt er mir als Kompromiss manchmal auch ohne das ich nachfrage etwas, während ich ihn abends öfter frage was es denn am Tag neues zu berichten gäbe.

Marco79100
Fragesteller

Wie hat er es dir denn erklärt, wenn ich fragen darf? Liebe Grüße

AmysAngel  22.11.2021, 18:25
@Marco79100

So wie du das beschrieben hast :) weil er annahm es würde mich eh nicht interessieren, da es aus seiner Sicht uninteressant war.

Hallöchen

Dann ist am Ende irgendwie das Ganze doch zum Scheitern verurteilt

Und oft ist es nur Gerede über Menschen,und entzweit auch Freundschaften

Lohnt es sich?

Egal w i e Du es erfragst...es ist alles überflüssig und macht frustig

Gruss Angel

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)