Partner von allem erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Eigentlich schon aber man muss ja nicht alles wissen 62%
Ja ALLES 24%
Nicht wirklich 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigentlich schon aber man muss ja nicht alles wissen

Im Großen und Ganzen erzählen wir uns alles. Manche Sachen sind so irrelevant, dass sie nicht erwähnt werden und andere Sachen sind mir anvertraut worden und ich erzähle es niemandem.

Aber eigentlich gibts keine Geheimnisse. Wenn er irgendwas wissen möchte dann kann er sich das gerne anhören.

Eigentlich schon aber man muss ja nicht alles wissen

Nicht alles von alleine, aber wenn ich direkt gefragt werde antworte ich auch ehrlich. Ausser eben bei Dingen bei denen ich gebeten wurde nicht darüber zu sprechen. Das sage ich dann auch so und das Thema ist gegessen.

Ich halte nichts von Geheimnissen innerhalb einer Beziehung. Das "wir gegen den Rest der Welt" kann nicht funktionieren wenn einer Geheimnisse hat oder nicht ehrlich ist.

Eigentlich schon aber man muss ja nicht alles wissen

Mit der Frage beschäftige ich mich selbst gerade. Früher dachte ich immer total idealistisch und romantisch, die Partner müssten ALLES voneinander wissen und absolut über ALLES reden. Aber inzwischen merke ich, dass man sich dadurch auch total abhängig macht...man muss auch mit Dingen mal allein bleiben können, sonst hängt man ja immer emotional am Rockzipfel des Partners, und reift in der persönlichen Entwicklung nicht mehr weiter...

Und dann kommt es natürlich auch darauf an, wieviel Vertrauen man haben kann. Auch wenn man einen Menschen sehr liebt, kann man ihm u. U. nicht immer in allem so vertrauen, wie man gerne möchte, denn jeder Mensch hat seinen Abgrund.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht wirklich

vorallem am Anfang einer Beziehung ist es schwer sich dem Partner komplett zu öffnen. Das sollte man ja auch nicht. Mit der Zeit wächst das Vertrauen und dann erzählt man den Partner auch das meiste aber es ist kein MUSS und deshalb tue ich Sachen die ich für unwichtig halte, nicht erzählen.

Eigentlich schon aber man muss ja nicht alles wissen

Ich erzähle ihm alles, bis auf meinen psychischen Zustand. Also, er weiß schon dass es mir früher schlecht ging, auch dass ich Drogen konsumiert habe usw aber er denkt, dass es mir jetzt super geht und bei dem soll es auch bleiben. Wenn er wüsste, dass er mir schlecht geht würd ihn das auch traurig machen, und das will ich nicht.

Ich hab mir gestern die Seele rausgeweint weils mir so psychisch so schlecht gegangen ist, er hat mich kurz danach angerufen und hat gemeint ob ich traurig bin weil meine Stimme so komisch klingt. Und ich "neeein, sicher nicht. Bin voll happy, bin nur müde deswegen klingt meine Stimme so". Also ja, das verheimliche ich wo es nur geht :D

user040604  15.05.2020, 01:10

och mensch bitte nicht :( dein freund wäre eher traurig wenn er wüsste dass du ihm das nicht erzählst. glaub mir