Wie geht ihr damit um/Wie würdet ihr damit umgehen, wenn euer Crush ein Kind mit einer Frau hat?

9 Antworten

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel vom Alter von dir und deinem Schwarm und auch von deiner eigenen Einstellung zu Kindern oder zum Kinderhaben, aber auch davon wie das Verhältnis des Mannes zur Kindsmutter ist.

Für mich wäre das nichts, wenn ein Mann, den ich gerade erst kennenlerne, ein Kind hat - weil ich mich selber bewusst für ein kinderfreies Leben entschieden habe und daher keine Lust hätte, dass meine Wohnung möglicherweise jedes zweite Wochenende zum Tummelplatz für fremde Kinder zweckentfremdet würde, oder dass meine Beziehung von seinen Sorgerechts- oder Alimentenproblemen behelligt würde.

Wenn sowohl mein Schwarm wie auch ich ü50 wären und seine Kinder schon erwachsen, würde es vielleicht auch wieder anders aussehen.

Ich war in der Situation. Wir sind beide 22 und er hat einen einjährigen Sohn, der zwar bei einer Pflegefamilie lebt, aber er will ihn irgendwann zu sich holen. Ich selbst kann mit Kindern nicht allzu viel anfangen. Aber wenn du jemanden liebst, nimmst du ihn so, wie er kommt. Bei ihm hieß das eine traumatische Vergangenheit, mit der er aber weitestgehend abgeschlossen hat, eine psychische Krankheit und eben ein Kind.

PS: Aus uns ist nichts geworden, aber das lag nicht an seinem Sohn.

Wenn die beiden nicht mehr zusammen sind, ist es doch egal. Selbst wenn die noch zusammen sind, wenn du jemanden wirklich liebst dann willst du das diese Person glücklich ist, selbst wenn es dich nicht mit einschließt, glaub es mir.

Sein Leben, leben lassen. Wäre nicht schön für mich, aber das Kind kann nichts für sein Leben und die Frau kann nichts dafür daß sie ihren Traummann gefunden hat und er seine Traumfrau. Ein Dreieck braucht kein Viereck, holt sich also das andere Dreieck um sich zusammengehörig zu fühlen und das Viereck auch ein Viereck zu dem es besser passt.

Das kann man ja bereits in der Kennenlernphase abklären und wenn du damit ein Problem hast, dann hast du ja immerhin noch die Möglichkeit dich rechtzeitig von diesem "Cruuuush" (Facepalm) abzuseilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung