Wie geht die Heirat ohne Anwesenheit des Verlobten mit Vollmachterteilung?

3 Antworten

Auskünfte erteilt das Standesamt. Aber überlegs Dir sehr gut, ob Du ihn unter diesem Umstand, in welchem er sich derzeit befindet, wirklich heiraten willst.

Außerdem, was soll die Hochzeit ihm oder Dir bringen?

In D müssen Beide anwesend sein, um die Eheschließung zu beantragen.

Gar nicht. Er muss zustimmen, unterschreiben und auch in der Lage sein Verträge abzuschließen.

QueenA27
Fragesteller

Er ist im Gefängnis. Deswegen wollen wir das per Vollmacht tun.

Loka95  19.05.2024, 12:41
@QueenA27

Selbst dann muss er selbst unterschreiben und zustimmen. Das kann niemand anderes. Es gibt für Eheschließung mit Gefangen spezielle Regelungen, die du seinen Anwalt fragen solltest.