Welche dokumente für Heirat mit nicht Deutscher Frau?

1 Antwort

Eine sichere Auskunft kann euch nur euer Standesamt geben. In der Regel dürfte das sein-

  • Ehefähigkeitszeugnis (Für die Beantragung wird sie auch eine Kopie deines Ausweises und einen beglaubigten Auszug aus dem Geburtenregister von dir benötigen, weil hier bescheinigt wird dass sie spezifisch DICH heiraten darf und sonst nicht verheiratet ist)
  • Auszug aus dem Geburtenregister / Geburtsurkunde
  • Meldebescheinigung, aus der die Adresse hervorgeht, sofern sie nicht im Pass steht
  • Allgemein Pass/Ausweis
  • Wenn sie bisher hier nicht wohnt, eventuell auch eine Bescheinigung von dir, dass du sie hier finanziell versorgen kannst (Gehaltsnachweis, z.B.). Ob du das benötigst kann dir das Standesamt sagen, ist aber nicht unüblich

Alle Dokumente jeweils auch in deutsche Sprache übersetzt.

SoSoWo
Fragesteller

Okey ich informiere mich nochmal beim Standesamt. Aber danke für die Informationen👍