Wie geht das bitte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dortmund ist umgeben von anderen Städten, die natl. nicht mehr zu Dortmund gehören, während um Münster nur kleine Orte sind und einige davon gehören zu Münster.

Da gibt es halt viel freies Land, während in Dortmund und anderen Städten halt die Siedlungs und Bevölkerungs-Dichte deutlich größer sind.

Im Münsterland ist mehr Platz als im Ruhrgebiet. 😏

wie geht das denn das Dortmund kleiner ist als Münster?

Rhetorische Gegenfrage: Wieso sollte das nicht gehen?

Wenn das so ist, dann ist das eben so.

Max338184
Fragesteller

Dortmund ist doch kleiner als Münster?

Waldmensch70  06.04.2023, 17:10
@Max338184
Dortmund ist doch kleiner als Münster?

Genau. Von der Fläche her ist das so. Das hast Du gut erkannt.

Aber in Deiner Frage hast Du es ja selber angezweifelt:

Hey Leute, wie geht das denn das Dortmund kleiner ist als Münster?

Von der Einwohnerzahl hingegen ist Dortmund größer.

Kannst Du aber ganz leicht selber nachlesen.

Hier, bitte:

Max338184
Fragesteller
@Waldmensch70

Hätte ich halt nicht gedacht weil Dortmund mehr Einwohner hat größer allgemein halt ist.. aber anscheinend nicht

Flächenmäßig ist Münster größer, ansonsten ist Dortmund größer

Warum soll das nicht gehen? Bayern ist auch grösser als NRW, hat aber deutlich weniger Einwohner.

Die haben auch mehr Einwohner etc

Nein, hat Münster nicht. Dortmund ist nach Köln die zweitgrösste Stadt in NRW.

78965115  25.06.2023, 13:01

Düsseldorf ist die zweitgrößte stadt in nrw. Dortmund ist auf rang 3

Artus01  25.06.2023, 13:06
@78965115

Stimmt, Düsseldorf hatte ich nicht auf dem Plan.