Wie gehst du damit um, wenn jemand deinen Wert nicht sieht bzw. nicht zu schätzen weiß?

6 Antworten

Die werden mild lächelnd und auf sie verachtend herabsehend aus meinen Erinnerungen eliminiert.

Wenn jemand mein wert nicht schätzt einfach tschüss sagen den den wert den du hast is sehr viel wert und wenn die person es nicht wertschätzt dann einfach ignorieren

dann habe ich keine Verwendung für diese Leute

Wenn ich merke dass mein Wert nicht geschätzt wird, überlege ich sehr genau wieviel Energie ich in diese Bekanntschaft investiere.

Es muss ja nicht jeder meinen Wert erkennen. Mir reicht es vollkommen wenn die richtigen Menschen das tun.

Ich erkenne mitunter auch nicht bei jedem anderen den Wert. Manche Bekanntschaften sind halt einfach nur Bekanntschaften, und das ist okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist für mich völlig nebensächlich. Wenn ich meinen Tagesablauf an derlei Nichtigkeiten orientieren müsste, käme ich zu rein gar nichts Produktivem mehr. Ausnahmen mache ich allerdings, denn es gibt Menschen, deren Meinung mir wichtig ist, was nun nicht bedeutet, dass ich zum Ja-Sager mutiere. Nein. Das ist es nicht. Aber in zum Beispiel jeder erfüllten Liebesbeziehung ist eine ausgewogene Gefühlsbalance Grundvoraussetzung für eine harmonische Zukunft, in der Wertschätzung ein Geschenk des Himmels ist.