Warum sind Menschen wie NPC's?

3 Antworten

Wir werden alle verarscht und jeder sucht einen Sündenbock. Grundlegend ein feindliches Klima.

Die deutschen Standart gutbürgerlichen Menschen schieben ihr Leid auf Ausländer und Harz 4 Empfänger. Die Menschen arbeiten zu viel haben Bandscheibenvorfälle... Und irgendwer ist ja da für verantwortlich..

Dann gibt's Leute die dem System und dem gutbürgerlichen deutschen die Schuld zu schieben. Schlechte Schulbildung, keine Perspektiven, Ausgrenzung und Anfeindung(aber auch diese Menschen verpassen es irgw. Das sie ihr Leben selbst in der Hand haben)

Menschen sind Alternativlos. Und sehr Unglücklich mit ihrem Leben. Alle in gewisser Hinsicht "traumatisiert".

Und Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern kein indivualistisches Land. Wir haben unsere perfekten Autobahnen, "Qualitätssicherung", unsere Papiere, wir hatten Hitler, und Deutschland ist ein Land geprägt von Konformität.

Bewegt man sich nicht im Gleichschritt nach vorne, gehört man automatisch nicht dazu. Anders sein zu wollen, anders zu denken ist in Deutschland anstrengend bis fast schon gefährlich.

Der deutsche bildet sich was ein und ruht sich auf seinem Konsum und seinem "Luxus" aus. Selbst Ökos sind Konsum orientiert. Das ist auch die einzigste "Freude" die man hin und wieder hat wenn man sich fortwährend in Kästen aufhält (Wohnungen) oder im Büro oder bei Mercedes am Band. Deutsche definieren sich über ihre Besitz.

Mein Haus, meine Osterdeko.. Mein Urlaub auf Malle, meine neue Handtasche... Ich, ich, ich..

Soziales war hier noch nie wichtig.

I'm Prinzip sind die meisten Erwachsenen kleine Kinder die von ihren Eltern allein gelassen wurden, und vollgestopft in einem Zimmer mit Spielzeug.

Das war nie irgendwas was irgendwer wollte... Aber das ging so lange bis die Stimme die gesagt hat soziale Kontakte sind viel wichtiger ausgeknippst wurde und nur noch ganz hinten im Kopf irgendwo vor sich hin rumort.

Ich stoße auch manchmal auf Menschen, die keine Probleme zu haben scheinen. Ich finde es so surreal, Menschen zu sehen, die ihr Leben so leben, ohne ihre Umgebung zu sehen oder Probleme zu haben. Das ist wie eine andere Welt. Ich finde aber, dass die Menschen sehr kalt und unsozial sind. Es wird immer schlimmer und die soz. Medien spielen da auch eine große rolle. Als wären sie sich Ihrer selbst nicht bewusst.

Als wäre ich in einer Simulation ...

Ich bin auch so.

Eigentlich ist mir nur meine Familie wichtig, alles andere eher egal.

An was das liegt weiß ich auch nicht.