Wie gehe ich um mit einer Reizüberflütung im Straßenverkehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe gelernt, raus zu gehen und sich der Situation zu entziehen wenn es mir zu viel wird. Aber hier erscheint mir das schwierig ? Ich war alleine im Auto war sehr überfordert.

Warum willst du uns denn seit Wochen weismachen, dass Taxifahren der korrekte Job für dich ist?

Du musst auch in Streßsituationen im Strassenverkehr richtig reagieren können.

und stand in der Kreuzung niemand kam vorbei und ich konnte nicht weiter fahren wegen den vielen Autos.

Bingo. Du als Chauffeur von einem vollbesetzten Taxi, Bahnübergang, Rückstau, Rettungswagen: Panik, Meltdown: man kann dich dann mitsamt deinen Passagieren von den Puffern der heranrasenden Lok abkratzen.

Hab das selbe Problem wusste früher als kleines Kind (10 bis 15 Jahre) auch nicht wie ich damit umgehen soll, also mit Geräuschen und Lärm in Bus,Bahn,Innenstadt usw.

Hab dann wärend der therapie erfahren das autisten viele Geräusche nicht richtig filtern können, es gibt ANC oder NC kopfhörer die man verwenden kann.

Active noice cancelling heißt das du sie technisch kontrollieren kannst.

NC sind einfach nur passive kopfhörer ohne Kontrolle.

Ich nutze von Sony WH1000xm4 Hörer (sogar in der Schule) :D

Hoffe konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stellwerk  28.04.2024, 16:04

Active noise canceling als Autofahrer??

XxaGuN007  28.04.2024, 16:08
@Stellwerk

Achso ja ne das geht nicht xD

Hab ich die Frage anders verstanden

Lass das Auto am besten stehen. Wenn du schon bei kleineren Aktionen überfordert bist, kann es bei größeren schon wirklich gefährlich für dich und andere werden.